"ICH BIN ICH UND WIR SIND WIR - 50 JAHRE FEIERN WIR!"

Unter diesem Motto findet unser diesjähriges Sommerfest am 01. Juli 2023 von 10:00 bin 16:00 Uhr statt. Wir feiern dieses Jahr das 50. jährige Bestehen unseres städtischen Kindergartens in Mosbach. Die Vorbereitungen und Proben laufen bereits auf hochtouren und die Aufregung steigt von Tag zu Tag.

Am 07.01.1973 wurde unser Kindergarten im ehemaligen Mosbacher Schulgebäude eröffnet. Damals wurden dort 28 Kinder aus den umliegenden Ortschaften bereut. Vor 10 Jahren haben wir dann einen ganz neuen Kindergarten bekommen und derzeit bietet dieser Betreuungsplätze für 60 Kinder. Es hat sich also im laufe der Jahrzehnte ganz schön was getan. Mittlerweile waren sogar schon ganz viele ehemalige Kinder als Eltern wieder hier, um ihre Kinder in unsere Betreuung zu geben. Wir finden das ist Grund genug gemeinsam zu feiern.

Wir freuen uns alle Interessierten an unserer Feier als Gäste begrüßen zu dürfen!

Das erwartet Euch:

10:00 Uhr                    Fest-Programm gestaltet von allen Gruppen

ab 11:30 Uhr               Warme Speisen

ab 13:00 Uhr               Kaffee & Kuchen

15:30 Uhr                    Andacht in der Mosbacher Kirche

Für Spiel und Spaß der Kinder ist selbstverständlich gesorgt. Außerdem wird es eine Tombola mit vielen tollen Preisen geben. Den Erlös möchten wir für eine Aufwertung unseres Gartens nutzen.

Auf eine schöne Feier freuen sich alle Kleinen und Großen des Mosbacher Kindergartens!

Sommerfest_Plakat_Bild.gif